!! Achtung der Artikel ist nicht mehr erhältlich !!
Das Axion Wärmebildgerät XM38 von Pulsar besteht aus einer äußerst kompakten, leichten Magnesiumlegierung, Das AMOLED Display löst in HD Qualität auf. Die Entdeckungsdistanz beträgt 1700 Meter. Via Wi-Fi können Bild und Video auf das Handy übertragen werden. Der interne Speicher ist 16 Gb groß. Die Betriebszeit beträgt 4 Stunden. Das Gerät kann sofort gestartet werden, ohne Ladephase. Der optische und digitale Zoom kann reicht von 5,5 x bis 22 x.
!! Achtung der Artikel ist nicht mehr erhältlich !!
Die Pulsar Axion Modelle gibt es in drei verschiedenen Ausführungen. Die Wärmebildkamera Pulsar Axion XM38 ist die Premium Variante mit den besten Spezifikationen.
Die Größe und das Gewicht sind minimal mehr, als beim XM30, aber immer noch erstaunlich gering. Das Pocketformat findet locker in einer Handfläche Platz. Dadurch eignet es sich hervorragend für die Beobachtung sowie für die Nachsuche.
Besonders intuitiv gestaltet sich die einfache Bedienung, was auch teilweise an der gut gelösten Gehäuseform herbeizuführen ist. Auf Dauer macht es so richtig Laune, den vollen Funktionsumfang auszunutzen.
Das leistungsstarke Objektiv ermöglicht es, Gegenstände bis auf einer Distanz von 1700 Metern zu erfassen. Die Pixeldichte des Wärmebildsensors beträgt 12 μm. Damit erzeugt der Sensor besonders scharfe Bilder. Selbst bei kompletter Finsternis kann ein Lebewesen in einer Entfernung von 1,7 km entdeckt werden.
Das Gehäusematerial besteht aus einer Magnesiumlegierung. Diese ist zugleich äußerst robust, wie formstabil, was sich besonders positiv bei Minustemperaturen auswirkt. Außerdem übersteht es dadurch auch unbeschadet den einen oder anderen Schlag. Natürlich macht sich das auch an dem geringen Gewicht bemerkbar.
Bilder und Videoaufnahmen können direkt auf den 16 Gigabyte großen Speicher abgelegt werden. Der interne Speicher reicht gut aus, um hunderte von Fotos und stundenlange Videos aufnehmen zu können. Die Aufzeichnung erfordert keinerlei Umstände, ein Knopfdruck genügt, und der Recorder zeichnet sofort auf.
Über Wi-Fi kann das Wärmebildgerät mit dem Smartphone gekoppelt werden, dazu muss nur die passende Stream Vision App aus dem Android oder iOS Store geladen werden. Diese ist im Übrigen kostenlos. Videoaufnahmen und Bilder können dann sofort auf das Handy übertragen werden. Auch das Einspielen einer neuen Firmware auf die Axion ist nun problemlos möglich.
Der passende Akku ist im Lieferumfang enthalten. Das sogenannte B-Pack zeichnet sich durch die Langlebigkeit und der kompakten, leichten Bauweise aus. Die Aufladung kann in einem Ladegerät erfolgen, oder durch das Ladekabel direkt an der Pulsar Wärmebildkamera.
Die optische Vergrößerung kann durch den digitalen Zoom erweitert werden, die Kombination ist perfekt abgestimmt, um nahe sowie weit entfernte Objekte erfassen zu können.
Pulsar hat in den Axion Geräten eine Quick Start Funktion eingebaut, die keine vorherige Ladezeit bis zur Bereitschaft benötigt. Zudem ist die Schnellstartfunktion noch sparsamer, was zu einer längeren Betriebszeit führt, auch wenn das Gerät öfter ein- und ausgeschaltet wird.
Das Display besticht durch die AMOLED Technologie in HD Qualität. Wiedergaben können dadurch knackig scharf und detailreich dargestellt werden. Die Technik funktioniert zudem ohne Ausfälle bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Das Gehäuse ist nach dem IPX7 Standard wasserfest, Einsätze bei Regen oder Schnee sind somit kein Hindernis.
Dem Hersteller Pulsar war es besonders wichtig, dass das Gewicht und die Abmessungen extra gering gehalten wurden, um für den längeren Gebrauch dennoch viel Freude haben zu können.
Im Display ist es nun möglich, ein kleines Bild einzublenden. Diese Bild im Bild Funktion kann genutzt werden, um ein Objekt durch das Heranzoomen näher zu untersuchen, ohne das restliche Blickfeld außer Sicht lassen zu müssen.