Garantiebestimmungen

Vorab der wichtige Hinweis;
Die Rechte des Verbrauchers aus der gesetzlichen Gewährleistung werden durch die Garantie nicht berührt/ nicht eingeschränkt.

Die Garantiebedingungen der Ware entnehmen Sie bitte des jeweiligen Herstellers. 

Auf der rechten Seite sehen Sie ein Menü – per Klick gelangen Sie zum gewünschten Hersteller.

Fritzmann

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):

2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Georg Fritzmann & Söhne GmbH
Bamberger Str. 80
96215 Lichtenfels

Tel.: +49 (0) 95 71 / 60 81
E-Mail.: info@fritzmann.org
Web.: https://www.fritzmann.org/

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Bei unsachgemäßem oder zweckentfremdetem Gebrauch, Unfällen, unsachgemäßer Reparatur sowie Veränderungen oder Modifikation des Gerätes.

Guide

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn der Käufer Produkte innerhalb von fünfzehn (15) Tagen) erhält, muss er Guide Sensmart über die Feststellung eines offensichtlichen Material- oder Verarbeitungsfehlers informieren. Wenn er Produkte innerhalb eines Jahres erhält, kann der Käufer kostenlos eine Wartung in Anspruch nehmen, wenn er den Schaden nicht selbst verursacht hat. Dies wird vom Kundendienstes von Guide Sensmart festgestellt. Bei verschuldetem Defekt durch den Käufer kann der Käufer einen kostenpflichtigen Wartungsservice in Anspruch nehmen.

Jedes Produkt, von der Firma Guide Sensmart, das bei autorisierten Händlern und offiziellen Geschäften gekauft wurde, kann Ersatzservice, kostenlose Garantie und bezahlte Wartungsdienste mit gültigem Kaufbeleg erhalten.

After-Sales-Antwort
Der Kundendienst implementiert die Richtlinie “013 schnelle Antwort”. 0 bedeutet, dass wir an diesem Tag innerhalb von 8 Stunden eine Antwort geben. 1 bedeutet, dass wir die erste Analyse an einem Arbeitstag durchführen. 3 bedeutet, dass wir eine vorläufige Analyse innerhalb von 3 Tagen bereitstellen.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
Geräte: 12 Monate
Batterien, Ladegeräte, Kabel und anderes Zubehör: 6 Monate

Kostenlose Garantieverlängerung
Wir führen das “1 + 1-Prinzip” für Produkte mit Garantie durch, dh alle Produkte haben 1 Jahr Garantie und können nach Registrierung auf der offiziellen Website von Guide Sensmart innerhalb von 3 Monaten um ein weiteres Jahr verlängert werden. Sie können sich sofort registrieren, um die kostenlose Garantieverlängerung zu erhalten. (Hinweis: Dieses Garantieprinzip gilt nicht für MobIR Air.)

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Guide sensmart
Nr. 6, Huanglong Hill South Road
Entwicklungszone East Lake
Wuhan, 430205, VR China

Kunden-Hotline: + 86-27-81298784 (CN)
Kundendienst: +32 (0) 16298381 (BL)
E-Mail: enquiry@guide-infrared.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Nehmen Sie mit uns Kontakt über folgendes Formular auf:
http://www.guideir.com/service/index/mid/32.html#probtn

Ausschluss von der Garantie:
Verschuldetes Fehlverhalten durch den Käufer, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Betriebe, unsachgemäßer Umgang oder Mutwillige Beschädigung.

Hikmicro

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Hikmicro Deutschland
Büro/Postanschrift:
Werner-Heisenberg-Str. 2b
63263 Neu-Ienburg
Deutschland

Tel.: +31-23-5542770
Fax: +31-23-5631112
E-Mail: support.dach@hikvision.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

HMS

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
HENNEBERGER GmbH & Co. KG
Im Roth 18
97702 Münnerstadt

Tel.: +49 (0) 97 33 / 78387-0
Fax: +49 (0) 97 33 / 78387-10
E-Mail: mail@henneberger.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

InfiRay

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Emitec Messtechnik AG
Birkenstrasse 47
CH-6343 Rotkreuz

Tel.: (+41) 41 748 60 10
E-Mail: info@emitec.ch

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Innomount

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
INNOGUN GmbH & Co. KG
Inhaber der Domain innogun.de sowie inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG / § 55 RStV:
CHRISTIAN SCHERPF
Dipl.-Ing. (FH)
Neumühle 8
97727 Fuchsstadt

Tel.: +49 (0) 97 32 / 78 64 660
Fax: +49 (0) 97 32 / 78 64 666
E-Mail: info@innogun.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

JSA nightlux

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn der Käufer Produkte innerhalb von fünfzehn (15) Tagen) erhält, muss er JSA nightlux über die Feststellung eines offensichtlichen Material- oder Verarbeitungsfehlers informieren. Wenn er Produkte innerhalb eines Jahres erhält, kann der Käufer kostenlos eine Wartung in Anspruch nehmen, wenn er den Schaden nicht selbst verursacht hat. Dies wird vom Kundendienstes festgestellt. Bei verschuldetem Defekt durch den Käufer kann der Käufer einen kostenpflichtigen Wartungsservice in Anspruch nehmen.

Jedes Produkt, von der Firma JSA nightlux, das bei autorisierten Händlern und offiziellen Geschäften gekauft wurde, kann Ersatzservice, kostenlose Garantie und bezahlte Wartungsdienste mit gültigem Kaufbeleg erhalten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
Geräte: 12 Monate
Batterien, Ladegeräte, Kabel und anderes Zubehör: 6 Monate

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
JSA Nightlux
Carl-Zeiss-Str. 17
73230 Kirchheim unter Teck

Kundendienst: +49 7021 7252833
E-Mail: info@night-lux.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Im Falle einer Garantie-Abwicklung melden Sie sich bitte beim Kundenservice.

Ausschluss von der Garantie:
Verschuldetes Fehlverhalten durch den Käufer, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Betriebe, unsachgemäßer Umgang oder Mutwillige Beschädigung.

Laserluchs

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Alle LASERLUCHS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und werden vor der Auslieferung sorgfältig geprüft. Wir gewähren für unsere Produkte zu in der Regel 3 Jahre Garantie, solange keine weiterführerden Garantieerklärungen dem Produkt beiliegen.

Die Garantiezeit beträgt 36 Monate. Bitte verwahren Sie den Kaufbeleg als Nachweis für den Garantieanspruch auf.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erhalten Sie ein neues oder ein repariertes Gerät kostenlos zurück. Nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, das defekte Gerät zwecks Reparatur an den
LASERLUCHS® Kundendienst zu senden. Nach Ablauf der Garantiezeit anfallende Reparaturen sind kostenpflichtig.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
36 Monate

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LASERLUCHS® GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2a
56070 Koblenz
Tel.: +49 261 983 497-80
Fax: +49 261 983 497-88
E-Mail: INFO@LASERLUCHS.DE

Geltendmachung des Garantiefall:
Für eine schnelle Garantieabwicklung setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit dem LASERLUCHS® Kundenservice in Verbindung. Während der Garantiezeit kann das defekte Gerät an die Serviceadresse gesandt werden.

LASERLUCHS® GmbH • Rudolf-Diesel-Str. 2a
56070 Koblenz • Germany

Ausschluss von der Garantie:
Der Garantieanspruch erlischt, wenn das Produkt außerhalb der angegebenen techn. Spezifikation betrieben wird oder das Gehäuse geöffnet wird. Wir behalten uns im Zweifelsfall eine Prüfung durch den Hersteller vor. Sollte ein unberechtigter Garantieanspruch vorliegen und das Gerät außerhalb der technischen Spezifikation betrieben worden sein, so sind die Prüfkosten des Herstellers in vollem Umfang zu tragen.

Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung, Veränderungen an Elektronik, Optik oder Gehäuse, sowie durch höhere Gewalt oder durch sonstige äußere Einflüsse und durch einen Betrieb außerhalb der technischen Spezifikationen entstehen, fallen nicht unter den Garantieanspruch.

Liemke

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf alle Wärmebildoptiken. Sollte an dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein, können Sie dieses zu uns in den Service schicken.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LIEMKE GmbH&Co. KG
Detmolder Str. 629b
33699 Bielefeld
Deutschland

Tel: 0521 329 695 0
Fax: 0521 329 695 35
E-Mail: office@liemke.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Laden Sie sich hier unseren Serviceauftrag herunter und füllen Sie diesen vollständig aus. Versenden Sie Ihre Optik ohne Zubehör, ohne original Karton und mit ausgefülltem Serviceauftrag-Formular (siehe oben) an:

Liemke GmbH & Co.KG
Technischer Service
Detmolder Straße 629b
33699 Bielefeld

Wir werden Ihr Gerät anhand Ihrer Angaben einer Prüfung unterziehen und eine erste Diagnose stellen.
Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und geben Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrer Optik.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir am Telefon keine Erstdiagnosen anhand Ihrer Beschreibung stellen können. Aufgrund der komplexen Technik benötigen wir die Optiken vor Ort, um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

Ausschluss von der Garantie:
Auf Verschleißteile besteht keine Garantie.

Leica

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Mit dem Kauf dieser Leica Wärmebildkamera haben Sie ein Produkt erworben, das nach besonderen Qualitätsrichtlinien hergestellt und in den einzelnen Fertigungsstufen durch erfahrene Spezialisten geprüft wurde. Die für dieses Produkt vorgesehene Garantie von 3 Jahren wird von uns ab dem Tage des Verkaufs durch einen autorisierten Fachhändler unter folgenden Bedingungen übernommen:

1. Bei Beanstandungen, die auf Fabrikationsfehlern beruhen, übernehmen wir während der gesamten Laufzeit der Garantie sämtliche anfallenden Materialkosten. Nach eigenem Ermessen werden wir das fehlerhafte Produkt instandsetzen, defekte Teile austauschen oder das gesamte Produkt durch ein gleichartiges einwandfreies Produkt ersetzen. Weitergehende Ansprüche, gleich welcher Art und gleich aus welchem Rechtsgrund im Zusammenhang mit dieser Garantie, sind ausgeschlossen.
2. Von der Garantie sind Verschleißteile wie Augenmuscheln, Belederungen, Armierungen, Tragriemen sowie Zubehör ausgenommen. Dies gilt auch für Beschädigungen der Oberflächen.
3. Ansprüche auf Garantieleistungen entfallen, wenn der betreffende Mangel auf unsachgemäße Behandlung – wozu auch die Verwendung von Fremdzubehör zählen kann – zurückzuführen ist, ein Eingriff von nicht autorisierten Personen und Werkstätten durchgeführt wurde oder die Fabrikationsnummer unkenntlich gemacht wurde.
4. Garantieansprüche können nur bei Vorlage der Originalrechnung – versehen mit Kaufdatum, Adresse und Unterschrift des autorisierten Fachhändlers – geltend gemacht werden.
5. Bei Inanspruchnahme der Garantie das Produkt bitte zusammen mit der Originalrechnung und einer Schilderung der Beanstandung dem Customer Care der Leica Camera AG oder einer Leica Landesvertretung zuleiten

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Leica – Aparelhos Ópticos de Precisão, S.A.
Reparatur Leica Sportoptik Produkte
Customer Care
Rua da Leica, 55
PT-4760-810 Lousado / Portugal

Tel.: +49 6441 2080-189 (Service-Rufnummer)
Tel.: +49 (0) 6441 2080 – 898
E-Mail: Customer.care@leica.pt

Geltendmachung des Garantiefall:
Garantieansprüche können nur bei Vorlage der Originalrechnung – versehen mit Kaufdatum, Adresse und Unterschrift des autorisierten Fachhändlers – geltend gemacht werden. Bei Inanspruchnahme der Garantie das Produkt bitte zusammen mit der Originalrechnung und einer Schilderung der Beanstandung dem Customer Care der Leica Camera AG oder einer Leica Landesvertretung zuleiten.

ABHOLSERVICE FÜR REPARATUR-EINSENDUNGEN
(Gilt nur für EU)
Sollten Sie während der Garantiezeit einen Fehler an Ihrem Gerät feststellen, organisieren wir auf Wunsch für Sie die Einsendung an unsere Customer Care Abteilung. Zwecks Absprache steht Ihnen unsere Service-Rufnummer +49 6441 2080-189 zur Verfügung.
Unser Abholservice wird Ihr Leica Produkt zum vereinbarten Termin kostenlos bei Ihnen abholen und unserem Customer Care zur Überprüfung zustellen. Ansprechpartner: de.leica-camera.com/Kontakt

Ausschluss von der Garantie:
Die Leica Calonox Modelle sind vor Wasser (1 m, 30 min) und Staub geschützt. Das Gerät wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet und ist nach DIN EN 60529 unter IP67 klassifiziert. Bitte beachten Sie: Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht  dauerhaft und verringert sich im Laufe der Zeit. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab. Das Öffnen des Gerätes durch einen nicht-autorisierten Händler oder Service Partner führt zum Erlöschen der Garantie bzgl. Spritzwasser und Staub.

Ansprüche auf Garantieleistungen entfallen, wenn der betreffende Mangel auf unsachgemäße Behandlung – wozu auch die Verwendung von Fremdzubehör zählen kann – zurückzuführen ist, ein Eingriff von nicht autorisierten Personen und Werkstätten durchgeführt wurde oder die Fabrikationsnummer unkenntlich gemacht wurde.

Nitecore

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Für unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von bis zu 5 Jahren. Innerhalb des Garantiezeitraums reparieren oder ersetzen wir alle Nitecore-Produkte, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Nach Ablauf der jeweiligen Garantiezeit erhalten alle Nitecore-Produkte durch unsere begrenzte lebenslange Garantie kontinuierlichen Support. Die eingeschränkte lebenslange Garantie deckt die Arbeitskosten und die Wartung mit Ausnahme von Zubehör oder Ersatzteilen ab.

Innerhalb des von der Garantie abgedeckten Zeitraums ersetzt Nitecore fehlerhafte Produkte durch ein aufgerüstetes Modell derselben Serie oder eines mit ähnlicher Leistung für Kunden, wenn der Austausch nicht rechtzeitig erfolgen kann, wenn bestimmte Produkte eingestellt werden und aus bestimmten Gründen nicht repariert werden können.

Die Garantie von NITECORE gilt nur für Produkte, die von einer autorisierten Quelle gekauft wurden. Dies gilt für alle NITECORE-Produkte.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Monate – 60 Monate:

In der folgenden Tabelle finden Sie die Garantiezeiten für verschiedene Produkte:

Produktkategorie

Garantiedauer
Beleuchtungsprodukte
(ohne eingebauten Akku)
60 Monate
Beleuchtungsprodukte mit eingebauter Batterie 24 Monate
Ladegeräte, NL-Batterien 12 Monate
IMR / NI / INR-Batterien 3 Monate
Textilien 24 Monate

HINWEIS: Die Garantie gilt nur für die oben aufgeführten Produkte und Zubehörteile.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
NITECORE
Rm 2601-06, Central Tower
No.5 Xiancun Road
Tianhe District
Guangzhou
510623 Guangdong
China

Tel : +86-20-83862000
E-Mail: service@nitecore.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Unsere autorisierten Händler und Distributoren sind für den Garantieservice verantwortlich. Sollte ein Problem auftreten, das unter die Garantie fällt, können sich Kunden bezüglich ihrer Garantieansprüche an ihre Händler oder Distributoren wenden, sofern das Produkt bei einem autorisierten Händler oder Distributor gekauft wurde.

Wenn ein Artikel an uns zurückgesandt werden muss, müssen Sie eine RMA (Return Material Authorization) von unserem Kundenservice (service@nitecore.com) oder von einem Fallkoordinator einholen, bevor Sie ihn an Nitecore zurücksenden.

Kaufen Sie Nitecore-Produkte bei autorisierten Händlern oder Wiederverkäufern, um einen schnellen und effektiven Kundendienst zu gewährleisten. Wenn der Artikel bei einem nicht autorisierten Händler oder Wiederverkäufer gekauft wurde, werden für die Wartung eine Hin- und Rücktransportgebühr und eine Servicegebühr in Höhe von 3% des offiziellen Verkaufspreises berechnet.

Um einen schnellen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, empfiehlt Nitecore, sich an die Verkaufsstelle zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zur Verwendung Ihres NITECORE-Produkts haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler, Wiederverkäufer oder Einzelhändler. Alternativ können Sie NITECORE auch direkt über die folgenden Angaben kontaktieren:

Tel .: +86 20 8386 2000
Fax: +86 20 8388 2723
E-Mail: service@nitecore.com 

Ausschluss von der Garantie:
Nicht autorisierte Reparaturen und Änderungen durch Dritte führen zum Erlöschen der Garantie von NITECORE.

Ausschlüsse:

  1. Ausfall oder Beschädigung durch künstliche Zerstörung, unbefugte Veränderung oder Rekonstruktion.
  2. Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, Lagerung oder Wartung verursacht wurden (Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung).
  3. Schäden durch Auslaufen der Batterie.
  4. Schäden durch unsachgemäße Wartung
  5. Gewöhnlicher Verschleiß / Verblassen der Farbe

Nitehog

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
Für alle Produkte gilt eine Garantie von 60 Monaten. Ausgenommen sind folgende Bauteile: Sensoren, Elektronik, Leiterplatten und Displays. Hier beträgt die Garantiezeit 36 Monate. Die Garantie gilt ab dem ursprünglichen Kaufdatum oder ab dem Herstellungsdatum, falls kein Beleg für den Kauf vorliegt.

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
NITEHOG Europe GmbH
Pistoriusstrasse 6A
13086 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 (0) 30 / 9606 670 220
Fax: +49 (0) 30 / 9606 670 229
E-Mail: info@nitehog.eu

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten. Oder wenden Sie sich direkt an uns:
„Reparatur“ bezeichnet jede am Produkt durchgeführte Servicemaßnahme, die dazu führt, dass ein fehlerhafter Zustand des Produkts wieder behoben wird, wenn der Zugriff auf interne Teile des Geräts erforderlich ist. Die Garantie erlischt, wenn eine Reparatur durch unbefugte Personen versucht wurde. NITEHOG haftet nicht für Erstattungen, Ansprüche und / oder Schäden, die durch nicht autorisierte Reparaturen am Produkt entstehen können. Um Ihren Garantiefall anzunehmen, registrieren Sie bitte zuerst Ihre Reklamation im Nitehog Servicesystem, indem Sie dem Link folgen: https://www.nitehog.eu/faqs/ und auf das Reklamationssystem (RMA) klicken. Falls Sie zusätzliche Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Um Transportschäden zu vermeiden, sollen alle im Rahmen der Garantie zurückgegebenen Produkte in einem stabilen Versandkarton, zusätzlich zu der Verkaufsbox, verpackt werden. Darüber hinaus müssen der Sendung in Garantiefällen beigefügt werden: Detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems und Angabe der Fehlerbedingungen, Kopie des Original Kaufbeleges mit Datum und Verkäufer. Informationen zur Rücksendung, einschließlich Rücksendeadresse und Kontaktperson mit Telefonnummer, sowie vom Verkäufer ausgefüllten Garantiepass. NITEHOG kann die Garantieleistung ablehnen, wenn der Garantiepass nicht vorgelegt wird oder nicht vollständig ausgefüllt worden ist. Diese Garantiebedingungen gelten für NITEHOG-Produkte, die nach dem 1. November 2020 verkauft wurden.

Ausschluss von der Garantie:
Die Garantie gilt nicht für Batterien oder andere Verbrauchsmaterialen. Die Garantie erlischt, wenn die werkseitig verwendete Seriennummer geändert oder vom Produkt entfernt wurde. Die Garantie gilt nicht für Schäden, Fehlfunktionen oder Ausfällen aufgrund von Produktänderungen durch den Kunden, Unfällen, unsachgemässer Anwendung des Produkts, Feuer, Flüssigkeit, falscher Kundenbedienung, Verwendung falscher Stromspannung, Spannungsspitzen und -einbrüchen, Gewitteraktivität, höherer Gewalt, Manipulationen oder unbefugten Reparaturen durch Dritte, Verwendung von defektem oder nicht kompatiblem Zubehör, Kontakt mit ungewöhnlich korrosiven Bedingungen oder aufgrund des Eindringens von Insekten, Ungeziefer oder Fremdkörpern in das Produkt. Diese Garantie deckt nicht den normalen Verschleiß des Produkts ab (Verschleißteile wie z.B. Batterien, Kabel, Taschen, Griffe, Abdeckungen, Kappen, Gummiknöpfe, Schalter, Gurte, etc.).

Olight

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn Ihr Olight-Produkt Material- oder Verarbeitungsfehlern Mängel aufweist, möchten wir diese beheben!

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf: Senden Sie das Produkt an den Händler zurück, bei dem Sie es gekauft haben, und dieser wird es ersetzen oder reparieren.

Senden Sie das Produkt an Olight zurück, und wir reparieren oder ersetzen es, solange die Lampe aufgrund von Fabrikfehlern nicht funktioniert.

Nach 5 Jahren Kaufdauer: Senden Sie das Produkt an Olight zurück und wir reparieren oder ersetzen es. Wir werden die damit verbundenen Gebühren bewerten und Sie informieren, sobald wir sie erhalten haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
1 – 5 Jahre:

Für Taschenlampen gilt derzeit eine Garantie von 5 Jahren.
Für Akkus gilt derzeit eine Garantie von 1 Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0 O-L-I-G-H-T
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Geltendmachung des Garantiefall:
DER KÄUFER IST FÜR RÜCKGABE-VERSANDKOSTEN VERANTWORTLICH. Bitte beachten Sie, dass der Garantieprozess 3-4 Wochen dauern kann, bis er bei Ihnen eintrifft.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an:

Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Ausschluss von der Garantie:
Ausgeschlossen sind offensichtliche Gebrauchsspuren oder extreme Schäden.

Natürlich deckt die Garantie keinen normalen Verschleiß ab. WENN IHR GERÄT WESENTLICH BESCHÄDIGT IST UND ES AN UNS GESENDET WIRD, SENDEN WIR ES IHNEN ZURÜCK. Diese Garantie deckt auch NICHT Änderungen, Missbrauch, Zerfall, Nachlässigkeit, Unfälle, unsachgemäße Wartung oder Reparatur durch andere Personen als einen autorisierten Einzelhändler oder Olight selbst ab. 

Zubehör wie Taschenclips, Holster und Ladekabel fallen nicht unter die 5-Jahres-Garantie. Dies sind Zubehörteile, die Sie kostenlos mit unseren Produkten erhalten.

Pard

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Garantiegeber:
Georg Fritzmann & Söhne GmbH
Bamberger Str. 80
96215 Lichtenfels

Tel.: +49 (0) 95 71 / 60 81
E-Mail.: info@fritzmann.org

Ausschluss von der Garantie:
Bei unsachgemäßem oder zweckentfremdetem Gebrauch, Unfällen, unsachgemäßer Reparatur sowie Veränderungen oder Modifikation des Gerätes.

Präzise Jagen

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
24 Monate

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Weigl Metall GmbH
Ehekirchener Str. 20
86669 Königsmoos

Tel.: 08433 – 8401
E-Mail: info@praezise-jagen.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Montageanleitung. Folgeschäden/weitere Schäden sind grundsätzlich ausgeschlossen.

 

Pulsar

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Technisch fortgeschrittene Geräte von Pulsar® werden mit einer Garantiekarte geliefert. Mit dem Garantieschein bestätigen wir, dass das erworbene Pulsar® Produkt keine Defekte hat und voll einsatzfähig ist.

Während der Garantiezeit unterliegen die Geräte kostenloser Reparatur, wenn sie nach Bedienungsanleitung betrieben wurden.

Der Zeitraum, in dem das Unternehmen Reparaturdienstleistungen für die auf dem Markt befindlichen Produkte erbringt, beträgt fünf Jahre ab dem Verkaufsdatum oder, wenn dieses nicht bestimmt werden kann, ab dem Herstellungsdatum. In diesem Zeitraum bietet der Hersteller Leistungen für Ihr Produkt an, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Garantiezeitraums liegen.

Um Probleme jeglicher Art zu vermeiden, lesen Sie die Anleitungen vor Gebrauch des Produkts aufmerksam durch.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
1 – 3 Jahre:

Der Hersteller garantiert, dass seine Produkte für einen Zeitraum von drei Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind: ab dem Datum des Erstkaufs oder ab dem Herstellungsdatum, wenn keine Quittung für den Kaufnachweis vorliegt.

Der Garantiezeitraum für wiederaufladbare Akkus/Einheiten (einschließlich der im Lieferumfang enthaltenen) beträgt ein Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Yukon Advanced Optics Worldwide
Ateities g. 21C,
LT-06326, Vilnius
Litauen

E-Mail: support@pulsar-nv.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Im Garantie-/Servicefall, bitten wir Sie, sich mit dem Verkäufer oder mit dem Distributor von Pulsar® in Ihrem Land in Verbindung zu setzen. Alle Produkte unter dieser Garantie sollen ordentlicherweise verpackt sein, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden. Das Gerät soll mit den folgenden Dokumenten versehen werden:

1. Schreiben mit detaillierter Beschreibung des aufgetretenen Problems und der Angabe von Fehlerzuständen.
2. Die Kopie der Quittung oder eines anderen Dokuments mit Angaben von Kaufort und -datum.
3. Versandinformation für Rücksendung, einschließlich Rücksendeadresse und Kontaktperson.
4. Vom Verkäufer ausgefüllte Garantiekarte.

Bitte wenden Sie sich an unseren Service Center mit beliebigen Fragen, die sie haben an: support@pulsar-nv.com.

Ausschluss von der Garantie:
Die Garantie gilt nicht für äußerliche Beschädigungen des Gehäuses und für Leichtgängigkeit der beweglichen Teile. Diese Garantie erlischt:

– wenn das Gerät geändert oder gefälscht wurde,
– wenn das Gerät unsachgemäße Handhabung oder mechanische bzw. chemische Beschädigungen aufweist,
– wenn das Gerät durch einen nicht von uns autorisierten Servicedienst repariert wurde,
– wenn die Beschädigungen aus Brand oder Naturkatastrophe resultieren,
– wenn das Gerät durch Flussigkeiten oder Eindrung eines Fremdkörpers beschädigt wurde.
– wenn die Seriennummer des Gerätes geändert, abgerubbelt, entfernt oder unleserlich ist oder programmgesteuert gelöscht wurde (bei Geräten mit eindeutiger Seriennummer).

Rusan – Mikron d.o.o

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Rusan – Mikron d.o.o
Hum Bistrički 142 a
49246 Marija Bistrica
Kroatien

Tel.: 00385 (49) 301 692
E-Mail: info@rusan.hr

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob Fahrlässige Nutzung, Unsachgemäße Handhabung, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Smartclip

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre und 3 Monate (Anhand der Serien Nummer.)

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Smartclip d.o.o.
Kosenice 32 Novo Mesto
8000 Slowenien

Tel.: +386 / (0)41 635075
E-Mail: smartclip@siol.net

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob Fahrlässige Nutzung, Unsachgemäße Handhabung, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Steiner

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Steiner Optik GmbH
Dr. Hans-Frisch-Str. 9
95448 Bayreuth

Tel. 0921-78790
E-Mail: customer-service@steiner.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob Fahrlässige Nutzung, Unsachgemäße Handhabung, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Sytong

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):

2 Jahre

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
MAXIMTAC e. K.
Georgiy Anders
Marktring 6-8
49191 Belm

Tel.: +49 (0) 54068139613
E-Mail.: info@maximtac.de
Web.: https://www.maximtac.de/

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Bei unsachgemäßem oder zweckentfremdetem Gebrauch, Unfällen, unsachgemäßer Reparatur sowie Veränderungen oder Modifikation des Gerätes.

Thermocam

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Emitec Messtechnik AG
Birkenstrasse 47
6343 Rotkreuz
Österreich

Tel.: +41 (0)41 748 60 10
Fax: +41 (0)41 748 60 11
Mobil: +41 (0) 79 244 93 75
E-Mail: r.holenstein@emitec.ch

Geltendmachung des Garantiefall:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Ausschluss von der Garantie:
Unsachgemäße Handhabung, Mutwillige Beschädigung, Verwendung für andere Geräte / Zwecke, die nicht für den Artikel vorgesehen sind, Reparatur durch einen nicht autorisierte Person.

ThermTec

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre für Geräte, 1 Jahr für den ungekühlten Sensor

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
LIPPEJAGD Brinkmann GmbH
Hansastr. 28
59557 Lippstadt
Tel.: +49(0) 2941 28 62 60
Fax: +49(0) 2941 28 62 628
E-Mail: info@lippejagd-brinkmann.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Ausschluss von der Garantie:
Unsachgemäße Handhabung, Mutwillige Beschädigung, Verwendung für andere Geräte /
Zwecke, die nicht für den Artikel vorgesehen sind, Reparatur durch eine nicht autorisierte
Person.

Zeiss

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
ZEISS GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR WÄRMEBILDGERÄTE:
ZEISS garantiert für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem ursprünglichen
Kaufdatum, dass das erworbene Produkt keine Fehler in Material und Verarbeitung aufweist („Garantie“). Während des Garantiezeitraums werden Defekte von ZEISS, nach eigenem Ermessen durch Reparatur oder Austausch durch ein gleichwertiges Produkt in funktionsfähigem Zustand, kostenfrei behoben.

BESTIMMUNGEN FÜR DIE ERWEITERTE GARANTIE FÜR WÄRMEBILDGERÄTE:
ZEISS garantiert den Endverbrauchern für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab Kaufdatum, dass dieses Wärmebildgerät („Produkt“) von ZEISS keine Fehler in Material und Verarbeitung aufweist („erweiterte Garantie“). Die Garantie bezieht sich auf alle Produkte, die ab dem Jahr 2020 gekauft wurden. Bitte beachten Sie jedoch, dass sämtliche Zubehörteile ohne Seriennummer von der erweiterten Garantie ausgeschlossen sind. Die erweiterte Garantie ist nur gültig, wenn das Produkt innerhalb von vier (4) Wochen nach Kaufdatum bei der Carl Zeiss AG registriert wird. Registrieren Sie sich nicht innerhalb dieses Zeitraums, wird die Garantie nicht wirksam. Die erweiterte Garantie gilt nur für Endverbraucher.

So erhalten Sie die erweiterte Garantie:
Registrieren Sie Ihr Produkt innerhalb von vier (4) Wochen nach dem Kauf online bei der Carl Zeiss AG unter www.zeiss.com/cop/registration. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie direkt von ZEISS eine Bestätigung mit einer Registrierungsnummer. Die registrierten Daten sind nur für den internen Gebrauch bestimmt. Sie werden nur zwischen ZEISS und ihrer Vertriebsgesellschaft für ZEISS Consumer Products ausgetauscht und nicht an Dritte weitergegeben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2+1 Jahre (2 Jahre Basis, +1 Jahr, wenn der Kunde sein Produkte innerhalb von 4 Wochen nach Kauf bei Zeiss registriert)

Geltungsbereich:
Weltweit in allen Ländern, in denen Zeiss Wärmebildgeräte verkauft werden.

Garantiegeber:
Carl Zeiss AG
Carl-Zeiss-Straße 22
73447 Oberkochen Deutschland

Tel.: 49 800-9347733
E-Mail: consumerproducts@zeiss.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Senden Sie Ihr Gerät bitte immer in der Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung und mit der Registrierungsbestätigung wahlweise gerne direkt an unseren Kundenservice in Wetzlar (Adresse siehe unten) oder über einen autorisierten ZEISS Händler ein. Bitte vergessen Sie nicht, Folgendes beizulegen:
• eine Kopie der ausgefüllten Garantiekarte (sofern vorhanden)
• eine Kopie des Kaufbelegs
• Reparaturformular erhalten von ZEISS Consumer Products Internetseite im Bereich Service & Reparatur

Beachten Sie bitte, dass diese Kopien erforderlich sind, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Bitte beschreiben Sie kurz, was repariert werden soll – das beschleunigt die Abwicklung und Sie erhalten Ihr Gerät schneller zurück. Unser Reparaturformular hilft Ihnen hierbei. Dieses finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Service & Reparatur. Einfach das Formular ausfüllen und mit Ihrem gut verpackten Produkt einsenden.
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden von der Garantie und / oder von der erweiterten Garantie nicht beeinträchtigt. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Carl Zeiss Sports Optics GmbH
Carl Zeiss Gruppe Kundenservice Gloelstraße 3–5
35576 Wetzlar Deutschland

Ausschluss von der Garantie:
Soweit es nach den geltenden Gesetzen zulässig ist, schließt diese Garantie Ansprüche aufgrund von indirekten, besonderen, pönalen, zufälligen oder
Folgeschäden aus. Diese Garantie gilt außerdem nicht, wenn der Defekt auf Fehlgebrauch, Nachlässigkeit, Unfallschaden, Veränderung des Produkts oder
unsachgemäße Handhabung, einschließlich Bearbeitung des Produkts durch unautorisierte Werkstätten oder Personen, zurückzuführen ist. Diese Garantie
erlischt, wenn der Schaden durch den Gebrauch von Zubehör, das nicht von ZEISS verkauft oder zugelassen wurde, entstanden ist. Diese Garantie deckt
keine Ansprüche ab, die aus Naturkatastrophen (z. B. Überschwemmung, Sturm, Brand) oder Kriegs- oder terroristischen Handlungen resultieren, und gilt
nicht für Schäden, die sich aus Kampfsituationen ergeben. Eine etwaige Ausweitung des Service im Rahmen dieser Garantie auf Schäden, die sich aus den
oben genannten Umständen ergeben, liegt im alleinigen Ermessen von ZEISS.