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Garantiebestimmungen

Vorab der wichtige Hinweis;
Die Rechte des Verbrauchers aus der gesetzlichen Gewährleistung werden durch die Garantie nicht berührt/ nicht eingeschränkt.

Die Garantiebedingungen der Ware entnehmen Sie bitte des jeweiligen Herstellers:

 

 

 

 

Fenix

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kunden sollten die Händler oder Distributoren, bei denen sie Fenix-Leuchten gekauft haben, zwecks Garantiesupport mit der ‘Garantiekarte’ von Fenixlight Limited und entweder einer Handelsrechnung oder einer Quittung kontaktieren. Fenix ​​wird unseren autorisierten Händlern die Technologie und Teile zur Verfügung stellen, die für die Wartung unserer Leuchten erforderlich sind.

Garantiedauer:
1 – 5 Jahre:

Kostenlose Reparaturen: Fenix ​​bietet innerhalb von 5 Jahren ab Kaufdatum eine kostenlose Reparatur für Lampen an, wenn bei normalem Gebrauch ein Problem auftritt. Unterschiedliche Garantiezeit für verschiedene Produkte:

  1. 5 Jahre auf Taschenlampen mit wechselbarer Batterie / Akku. (Nicht auf den Akku / Batterie)
  2. 2 Jahre auf Taschenlampen mit eingebautem Akku. (Inklusive Akku)
  3. 1 Jahr auf Zubehör wie Ladegeräte, Akkus, Fernschalter, Halterungen.
  4. 15 Tage kostenloser Ersatz: Fenix ​​ersetzt ein neues Produkt innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf für Herstellungsfehler, wenn bei normalem Gebrauch Probleme auftreten. Wir werden es durch das gleiche Modell ersetzen. Wenn das Modell eingestellt wurde, erhalten Kunden ein Produkt mit einem ähnlichen oder verbesserten Modell.
  5. Begrenzte lebenslange Garantie: Für Leuchten, die die kostenlose Garantiezeit für Reparaturen überschritten haben, bieten wir lebenslange Reparaturen an, berechnen jedoch eine Gebühr für Teile. Der Händler teilt dem Kunden die Kosten des Teils vor der Reparatur mit.
  6. Erweiterter Garantieservice: Fenix empfiehlt Kunden, die Produkte mit der Seriennummer auf der offiziellen Website zu registrieren : www.fenixlight.com. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten die Kunden einen zusätzlichen sechsmonatigen Garantieservice.

Geltungsbereich:
Europa, Amerika

Garantiegeber:
Fenixlight Limited
Tel: +86-755-2963 1590
Fax: +86-755-2963 1181
Service-Hotline: + 86-755-2963 1590 (8:30 bis 18:00 Uhr GMT + 8 von Montag bis Freitag)
E-Mail: Service@fenixlight.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Kunden fordern den Kundendienst von Fenix-Händlern oder -Händlern an, indem sie eine ausgefüllte Fenix-Garantiekarte, eine Kaufrechnung oder eine Quittung vorlegen. Der Distributor sollte den Kunden Services anbieten und Fenix ​​wird diese Services unterstützen. Die Informationen lauten wie folgt: Name, Typ / Modell des Garantieartikels, Seriennummer. Alter des Produkts und Beschreibung des Problems.

Hinweis: Diese neue Richtlinie gilt nur für alle Taschenlampen, die seit dem 1. Januar 2015 gekauft wurden.

Ausschluss von der Garantie:

  1. Die kostenlose Garantie deckt keine Schäden oder Ausfälle ab, die durch Folgendes verursacht wurden:
  2. Normale Abnutzung
  3. Grobe Operation
  4. Auslaufen der Batterie
  5. Alle Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung verursacht wurden, sind unter anderem auf die Bedienung beschränkt, die nicht der Garantie oder den Hinweisen in der Produktspezifikation entspricht. Zum Beispiel wird in der Produktspezifikation beschrieben, dass der versiegelte Kopf nicht zerlegt werden darf, da dies die Taschenlampe beschädigen und die Garantie ungültig machen kann. ‘
  6. Jegliche Mängel oder Beschädigungen, die durch andere Verhaltensweisen hervorgerufen werden, können von Fenix ​​nicht angemessen kontrolliert werden.

 

 

 

 

Holosun

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wir beheben Mängel am Gerät nach Maßgabe dieser Bedingungen kostenfrei mit Ausnahme etwaiger Hin- und Rücksendekosten. Voraussetzung ist, dass die Mängel nachweislich auf einem Material- und / oder Herstellungsfehler beruhen, dass uns die Mängel unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 36 Monaten nach Lieferung an den ersten Endabnehmer gemeldet werden. Weitere Voraussetzung ist, dass die Garantieleistung in Deutschland erbracht werden kann. Im Ausland erbringen wir keine Garantieleistungen („keine Reparatur vor Ort“). Zeigt sich der Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung an den ersten Endabnehmer, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt.

Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl kostenfrei instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden. Geräte, für die die Garantieleistung in Anspruch genommen wird, sind uns zuzusenden.

Werden von uns gelieferte Geräte in andere feststehende Geräte Dritter eingebaut oder werden mehrere von uns gelieferte Geräte zu einem feststehenden Gerät zusammengebaut, sind die von uns gelieferten Geräte zur Inanspruchnahme der Garantie auszubauen und uns zuzusenden. Es ist jeweils der Kaufbeleg mit Kauf- und / oder Lieferdatum vorzulegen. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über.

Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder fehlschlägt, wird kostenfrei gleichwertiger Ersatz
geliefert.

Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der 36-monatigen Garantiefrist, noch setzen sie eine
neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.

Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden, ergeben sich aus dieser Garantie nicht. Diese Garantiebedingungen gelten für in Deutschland gekaufte Geräte. Unsere Geräte entsprechen den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland; es wird keine Garantie dafür geleistet, dass unsere Geräte auch in anderen Ländern außerhalb Deutschlands betrieben werden
dürfen. Werden Geräte ins Ausland verbracht, die die technischen Voraussetzungen (z. B. Spannung etc.) für das entsprechende Land aufweisen und die für die  jeweiligen Klima- und Umweltbedingungen geeignet sind, gelten diese Garantiebedingungen unverändert. Für außerhalb der EU gekaufte Geräte gewähren wir keine Garantie.

Garantiedauer:
36 Monate

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LASERLUCHS® GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2a
56070 Koblenz

TEL +49 261 983 497-80
FAX +49 261 983 497-88
E-MAIL info@laserluchs.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Für eine schnelle Garantieabwicklung setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit dem LASERLUCHS® Kundenservice in Verbindung. Fon +49 (0)261-983497-80 oder E-Mail: info@laserluchs.de 

Ausschluss von der Garantie:
Die Garantie erstreckt sich nicht auf leicht zerbrechliche Teile wie z. B. Glas. Eine Garantiepflicht wird nicht ausgelöst durch geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes unerheblich sind, oder durch  Schäden aus Gewalteinwirkungen, sowie allgemein aus anomalen Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen oder wenn das Gerät sonst  mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist.

Ebenso wird keine Garantie übernommen, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von  uns zu vertreten sind, nicht fachgerechte Installation / Montage, Fehlgebrauch, eine nicht übliche Nutzung, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen zurückzuführen sind.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, oder wenn unsere Geräte mit Ersatzteilen, Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen werden, die keine Originalteile sind.

 

 

 

 

Klarus

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
KLARUS garantiert für Taschenlampen gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Es liegt im Ermessen von KLARUS, Taschenlampenprodukte, die sich bei normalem Gebrauch innerhalb von 5 Jahren nach dem Kaufnachweis als defekt herausstellen, kostenlos zu reparieren oder auszutauschen.

Um den bestmöglichen Garantieservice zu gewährleisten, kaufen Sie KLARUS-Produkte immer bei einem zugelassenen Händler vor Ort. Ein Kauf von KLARUS-Produkten in Übersee kann zu längeren Servicezeiten führen, insbesondere wenn kein Kaufbeleg ausgestellt werden kann. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg und Ihre Händlerdaten auf, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Garantiedauer:
5 Jahre

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
KLARUS LIGHTING TECHNOLOGY CO., LIMITED. Address: 5/F, No.26 Building, Niulanqian Industrial Park, Longhua District, Shenzhen City, 518131, China.

Geltendmachung des Garantiefall:
Bitte wenden Sie sich an KLARUS oder Ihren autorisierten KLARUS-Händler, um Anweisungen zur Rückgabe der Garantie zu erhalten. (service@klaruslight.com)

Ausschluss von der Garantie:
Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder Produktänderungen verursacht wurden. Die Nichtbeachtung der allgemeinen Wartungsanweisungen kann zu Schäden an Ihrem Beleuchtungswerkzeug führen, die möglicherweise nicht von der KLARUS-Garantie abgedeckt sind.

 

 

 

 

Laserluchs

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Alle LASERLUCHS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und werden vor der Auslieferung sorgfältig geprüft. Wir gewähren für unsere Produkte zu in der Regel 3 Jahre Garantie, solange keine weiterführerden Garantieerklärungen dem Produkt beiliegen.

Die Garantiezeit beträgt 36 Monate ab dem Tag des Kaufdatums. Bitte verwahren Sie den Kaufbeleg als Nachweis für den Garantieanspruch auf.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erhalten Sie ein neues oder ein repariertes Gerät kostenlos zurück. Nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, das defekte Gerät zwecks Reparatur an den
LASERLUCHS® Kundendienst zu senden. Nach Ablauf der Garantiezeit anfallende Reparaturen sind kostenpflichtig.

Garantiedauer:
36 Monate

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LASERLUCHS® GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2a
56070 Koblenz
Fon +49 261 983 497-80
Fax +49 261 983 497-88
INFO@LASERLUCHS.DE

Geltendmachung des Garantiefall:
Für eine schnelle Garantieabwicklung setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit dem LASERLUCHS® Kundenservice in Verbindung. Während der Garantiezeit kann das defekte Gerät an die Serviceadresse gesandt werden.

LASERLUCHS® GmbH • Rudolf-Diesel-Str. 2a
56070 Koblenz • Germany

Ausschluss von der Garantie:
Der Garantieanspruch erlischt, wenn das Produkt außerhalb der angegebenen techn. Spezifikation betrieben wird oder das Gehäuse geöffnet wird. Wir behalten uns im Zweifelsfall eine Prüfung durch den Hersteller vor. Sollte ein unberechtigter Garantieanspruch vorliegen und das Gerät außerhalb der technischen Spezifikation betrieben worden sein, so sind die Prüfkosten des Herstellers in vollem Umfang zu tragen.

Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung, Veränderungen an Elektronik, Optik oder Gehäuse, sowie durch höhere Gewalt oder durch sonstige äußere Einflüsse und durch einen Betrieb außerhalb der technischen Spezifikationen entstehen, fallen nicht unter den Garantieanspruch.

 

 

 

 

Liemke

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf alle Wärmebildoptiken. Sollte an dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein, können Sie dieses zu uns in den Service schicken.

Garantiedauer:
3 Jahre

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LIEMKE GmbH&Co. KG
Detmolder Str. 629b
33699 Bielefeld
Deutschland

Tel: 0521 329 695 0
Fax: 0521 329 695 35
E-Mail: office@liemke.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Laden Sie sich hier unseren Serviceauftrag herunter und füllen Sie diesen vollständig aus. Versenden Sie Ihre Optik ohne Zubehör, ohne original Karton und mit ausgefülltem Serviceauftrag-Formular (siehe oben) an:

Liemke GmbH & Co.KG
Technischer Service
Detmolder Straße 629b
33699 Bielefeld

Wir werden Ihr Gerät anhand Ihrer Angaben einer Prüfung unterziehen und eine erste Diagnose stellen.
Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und geben Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrer Optik.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir am Telefon keine Erstdiagnosen anhand Ihrer Beschreibung stellen können. Aufgrund der komplexen Technik benötigen wir die Optiken vor Ort, um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

Ausschluss von der Garantie:
Auf Verschleißteile besteht keine Garantie.
Nitecore

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Für unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von bis zu 5 Jahren. Innerhalb des Garantiezeitraums reparieren oder ersetzen wir alle Nitecore-Produkte, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Nach Ablauf der jeweiligen Garantiezeit erhalten alle Nitecore-Produkte durch unsere begrenzte lebenslange Garantie kontinuierlichen Support. Die eingeschränkte lebenslange Garantie deckt die Arbeitskosten und die Wartung mit Ausnahme von Zubehör oder Ersatzteilen ab.

Innerhalb des von der Garantie abgedeckten Zeitraums ersetzt Nitecore fehlerhafte Produkte durch ein aufgerüstetes Modell derselben Serie oder eines mit ähnlicher Leistung für Kunden, wenn der Austausch nicht rechtzeitig erfolgen kann, wenn bestimmte Produkte eingestellt werden und aus bestimmten Gründen nicht repariert werden können.

Die Garantie von NITECORE gilt nur für Produkte, die von einer autorisierten Quelle gekauft wurden. Dies gilt für alle NITECORE-Produkte.

Garantiedauer:
3 Monate – 60 Monate:

In der folgenden Tabelle finden Sie die Garantiezeiten für verschiedene Produkte:

Produktkategorie

Garantiedauer
Beleuchtungsprodukte
(ohne eingebauten Akku)
60 Monate
Beleuchtungsprodukte mit eingebauter Batterie 24 Monate
Ladegeräte, NL-Batterien 12 Monate
IMR / NI / INR-Batterien 3 Monate
Textilien 24 Monate

 

 

 

 

 

 

HINWEIS: Die Garantie gilt nur für die oben aufgeführten Produkte und Zubehörteile.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
NITECORE
Tel : +86-20-83862000
Address :Rm 2601-06, Central Tower, No.5 Xiancun Road, Tianhe District, Guangzhou, 510623, Guangdong, China

Geltendmachung des Garantiefall:
Unsere autorisierten Händler und Distributoren sind für den Garantieservice verantwortlich. Sollte ein Problem auftreten, das unter die Garantie fällt, können sich Kunden bezüglich ihrer Garantieansprüche an ihre Händler oder Distributoren wenden, sofern das Produkt bei einem autorisierten Händler oder Distributor gekauft wurde.

Wenn ein Artikel an uns zurückgesandt werden muss, müssen Sie eine RMA (Return Material Authorization) von unserem Kundenservice (service@nitecore.com) oder von einem Fallkoordinator einholen, bevor Sie ihn an Nitecore zurücksenden.

Kaufen Sie Nitecore-Produkte bei autorisierten Händlern oder Wiederverkäufern, um einen schnellen und effektiven Kundendienst zu gewährleisten. Wenn der Artikel bei einem nicht autorisierten Händler oder Wiederverkäufer gekauft wurde, werden für die Wartung eine Hin- und Rücktransportgebühr und eine Servicegebühr in Höhe von 3% des offiziellen Verkaufspreises berechnet.

Um einen schnellen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, empfiehlt Nitecore, sich an die Verkaufsstelle zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zur Verwendung Ihres NITECORE-Produkts haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler, Wiederverkäufer oder Einzelhändler. Alternativ können Sie NITECORE auch direkt über die folgenden Angaben kontaktieren:

Tel .: +86 20 8386 2000
Fax: +86 20 8388 2723
E-Mail: service@nitecore.com 

Ausschluss von der Garantie:
Nicht autorisierte Reparaturen und Änderungen durch Dritte führen zum Erlöschen der Garantie von NITECORE.

Ausschlüsse:

  1. Ausfall oder Beschädigung durch künstliche Zerstörung, unbefugte Veränderung oder Rekonstruktion.
  2. Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, Lagerung oder Wartung verursacht wurden (Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung).
  3. Schäden durch Auslaufen der Batterie.
  4. Schäden durch unsachgemäße Wartung
  5. Gewöhnlicher Verschleiß / Verblassen der Farbe

 

 

 

 

Olight

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn Ihr Olight-Produkt Material- oder Verarbeitungsfehlern Mängel aufweist, möchten wir diese beheben!

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf: Senden Sie das Produkt an den Händler zurück, bei dem Sie es gekauft haben, und dieser wird es ersetzen oder reparieren.

Senden Sie das Produkt an Olight zurück, und wir reparieren oder ersetzen es, solange die Lampe aufgrund von Fabrikfehlern nicht funktioniert.

Nach 5 Jahren Kaufdauer: Senden Sie das Produkt an Olight zurück und wir reparieren oder ersetzen es. Wir werden die damit verbundenen Gebühren bewerten und Sie informieren, sobald wir sie erhalten haben.

Garantiedauer:
1 – 5 Jahre:

Für Taschenlampen gilt derzeit eine Garantie von 5 Jahren.
Für Akkus gilt derzeit eine Garantie von 1 Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0 O-L-I-G-H-T
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Geltendmachung des Garantiefall:
DER KÄUFER IST FÜR RÜCKGABE-VERSANDKOSTEN VERANTWORTLICH. Bitte beachten Sie, dass der Garantieprozess 3-4 Wochen dauern kann, bis er bei Ihnen eintrifft.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an:

Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0 O-L-I-G-H-T
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Ausschluss von der Garantie:
Ausgeschlossen sind offensichtliche Gebrauchsspuren oder extreme Schäden.

Natürlich deckt die Garantie keinen normalen Verschleiß ab. WENN IHR GERÄT WESENTLICH BESCHÄDIGT IST UND ES AN UNS GESENDET WIRD, SENDEN WIR ES IHNEN ZURÜCK. Diese Garantie deckt auch NICHT Änderungen, Missbrauch, Zerfall, Nachlässigkeit, Unfälle, unsachgemäße Wartung oder Reparatur durch andere Personen als einen autorisierten Einzelhändler oder Olight selbst ab. 

Zubehör wie Taschenclips, Holster und Ladekabel fallen nicht unter die 5-Jahres-Garantie. Dies sind Zubehörteile, die Sie kostenlos mit unseren Produkten erhalten.

 

 

 

 

Pulsar

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Technisch fortgeschrittene Geräte von Pulsar® werden mit einer Garantiekarte geliefert. Mit dem Garantieschein bestätigen wir, dass das erworbene Pulsar® Produkt keine Defekte hat und voll einsatzfähig ist.

Während der Garantiezeit unterliegen die Geräte kostenloser Reparatur, wenn sie nach Bedienungsanleitung betrieben wurden.

Der Zeitraum, in dem das Unternehmen Reparaturdienstleistungen für die auf dem Markt befindlichen Produkte erbringt, beträgt fünf Jahre ab dem Verkaufsdatum oder, wenn dieses nicht bestimmt werden kann, ab dem Herstellungsdatum. In diesem Zeitraum bietet der Hersteller Leistungen für Ihr Produkt an, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Garantiezeitraums liegen.

Um Probleme jeglicher Art zu vermeiden, lesen Sie die Anleitungen vor Gebrauch des Produkts aufmerksam durch.

Garantiedauer:
1 – 3 Jahre:

Der Hersteller garantiert, dass seine Produkte für einen Zeitraum von drei Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind: ab dem Datum des Erstkaufs oder ab dem Herstellungsdatum, wenn keine Quittung für den Kaufnachweis vorliegt.

Der Garantiezeitraum für wiederaufladbare Akkus/Einheiten (einschließlich der im Lieferumfang enthaltenen) beträgt ein Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Yukon Advanced Optics Worldwide
Ateities g. 21C,
LT-06326, Vilnius
Litauen

E-Mail: support@pulsar-nv.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Im Garantie-/Servicefall, bitten wir Sie, sich mit dem Verkäufer oder mit dem Distributor von Pulsar® in Ihrem Land in Verbindung zu setzen. Alle Produkte unter dieser Garantie sollen ordentlicherweise verpackt sein, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden. Das Gerät soll mit den folgenden Dokumenten versehen werden:

1. Schreiben mit detaillierter Beschreibung des aufgetretenen Problems und der Angabe von Fehlerzuständen.
2. Die Kopie der Quittung oder eines anderen Dokuments mit Angaben von Kaufort und -datum.
3. Versandinformation für Rücksendung, einschließlich Rücksendeadresse und Kontaktperson.
4. Vom Verkäufer ausgefüllte Garantiekarte.

Bitte wenden Sie sich an unseren Service Center mit beliebigen Fragen, die sie haben an: support@pulsar-nv.com.

Ausschluss von der Garantie:
Die Garantie gilt nicht für äußerliche Beschädigungen des Gehäuses und für Leichtgängigkeit der beweglichen Teile. Diese Garantie erlischt:

– wenn das Gerät geändert oder gefälscht wurde,
– wenn das Gerät unsachgemäße Handhabung oder mechanische bzw. chemische Beschädigungen aufweist,
– wenn das Gerät durch einen nicht von uns autorisierten Servicedienst repariert wurde,
– wenn die Beschädigungen aus Brand oder Naturkatastrophe resultieren,
– wenn das Gerät durch Flussigkeiten oder Eindrung eines Fremdkörpers beschädigt wurde.
– wenn die Seriennummer des Gerätes geändert, abgerubbelt, entfernt oder unleserlich ist oder programmgesteuert gelöscht wurde (bei Geräten mit eindeutiger Seriennummer).

 

 

 

 

Seek

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Der Zeitraum für zulässige Rückgaben und eingeschränkte Garantieansprüche laufen ab dem Datum (dem „Kaufdatum“), an dem ein Käufer die versicherten Produkte zum ersten Mal gekauft hat.

Für die Produkte gilt eine einjährige Garantie ab Kaufdatum gegen Material- und Verarbeitungsfehler.

Eingeschränkte Garantie der Produkte
Für die Produkte gilt eine einjährige Garantie ab Kaufdatum gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Seek wird einen Verstoß gegen diese Garantie entweder durch Reparatur oder Ersatz betroffener Produkte beheben.

Seek kann Ihnen auch Service- oder Reparaturoptionen für alle Produkte anbieten, die keine Mängel enthalten, die zu einem Verstoß gegen die hierin enthaltenen eingeschränkten Garantien führen. Die Rechte aus dieser eingeschränkten Garantie können auf einen nachfolgenden Käufer eines Produkts übertragen werden, wenn dieser nachfolgende Käufer das Registrierungsverfahren von Seek zur Übertragung der eingeschränkten Garantierechte einhält. Die für die Produkte geltenden Fristen basieren auf dem ursprünglichen Kaufdatum und eine Übertragung von eingeschränkten Gewährleistungsrechten verlängert oder startet die Frist von einem Jahr für die Geltendmachung von eingeschränkten Gewährleistungsansprüchen nicht neu.
Garantiedauer:
1 Jahr

Geltungsbereich:
USA, Kanada

Garantiegeber:
Seek Thermal, Inc.
6300 Hollister Ave
​​Santa Barbara, CA 93117

U.S. & Canadian Technical Support: support@thermal.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenn Sie feststellen, dass Ihrer Meinung nach ein Verstoß gegen die Garantie für ein Produkt vorliegt, wenden Sie sich an den Kundendienst von Seek unter orders@thermal.com. Das Kundendienstpersonal von Seek unterstützt Sie bei der Diagnose von Problemen, die bei der Verwendung eines Produkts auftreten können, und ermittelt, ob Sie im Rahmen unserer Garantiedeckung berechtigt sind, ein Produkt zu reparieren oder zu ersetzen. Jedes versicherte Produkt, von dem Sie glauben, dass es dazu geführt hat, dass Seek die hier genannten eingeschränkten Garantien verletzt, wird als „betroffenes versichertes Produkt“ bezeichnet.

Wenn Seek feststellt, dass Seek gegen die in dieser Rückgabe- und Garantierichtlinie enthaltenen eingeschränkten Garantien verstoßen hat, repariert oder ersetzt Seek das betroffene Produkt und kann ein repariertes oder ein Ersatzprodukt liefern, bei dem es sich um ein generalüberholtes Produkt handelt. Etwaige Reparatur- oder Ersatzbestimmungen verlängern die eingeschränkte Garantiezeit nicht.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen Anspruch auf Erhalt eines reparierten oder ersetzten Produkts zu erheben.
Fordern Sie eine RMA an. Wenden Sie sich an den Kundendienst unter orders@thermal.com, um eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) anzufordern. Eine eindeutige RMA-Nummer wird Ihnen über die E-Mail-Adresse zugesandt, die Sie uns für die diesbezügliche Kommunikation zur Verfügung stellen. Jeder eingeschränkten Garantieerklärung muss eine RMA-Nummer zugeordnet sein. Sie müssen die Verfahren von Seek befolgen, um Seek alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Seek reparierte oder ersetzte Versionen der abgedeckten Produkte gemäß den hier aufgeführten Verfahren senden kann.
Verwenden Sie die Original Seek Thermal Verpackung. Alle Produkte müssen in der Originalverpackung mit allen Inhalten zurückgesandt werden. Stellen Sie sicher, dass alle vorherigen Versandetiketten oder sonstigen Kennzeichnungen entfernt oder vollständig abgedeckt wurden. Bitte beachten Sie, dass die Nichtrücksendung aller Artikel, die Ihrer Originalverpackung für ein Produkt beiliegen, oder die Rücksendung des Produkts ohne die Herstellerverpackung dazu führen kann, dass das Produkt auf eigene Kosten an Sie zurückgesandt wird.
Verwenden Sie ein elektronisches Versandetikett von Seek Thermal Prepaid Returns. Um eine erfolgreiche Lieferung zu gewährleisten, versenden Sie die versicherten Produkte mit dem von Seek per E-Mail zugesandten Rücksendeschein. Seek ist nicht verantwortlich für die Verarbeitung von Produkten, die mit einem anderen Spediteur oder Versandetikett versandt werden. Es liegt in der Verantwortung des Absenders, eine Kopie des Versandetiketts mit der gültigen Sendungsverfolgungsnummer, die von einem Vertreter des Spediteurs unterzeichnet wurde, als Nachweis dafür aufzubewahren, dass der Besitz der zurückgesandten Produktsendung an den Spediteur übertragen wurde. Sie haben ab dem Datum der RMA-Anfrage 14 Tage Zeit, um Ihr gedecktes Produkt zurückzugeben, es sei denn, Ihr Produkt ist für einen erweiterten Ersatz qualifiziert.
Senden Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail an orders@thermal.com. Bitte geben Sie “Sendungsbenachrichtigung: RMA-Nr. (Bitte geben Sie hier Ihre RMA-Nummer an)” in die Betreffzeile der E-Mail und die Sendungsverfolgungsnummer für Rücksendungen sowie den Abholzeitpunkt in den E-Mail-Text ein.
Ausnahmen für den erweiterten Ersatz. Wenn Seek feststellt, dass ein vertraglich Produkt für einen erweiterten Ersatz qualifiziert ist, müssen Sie Ihr vertraglich Produkt (mit Ausnahme der RMA-Anfrage) nicht gemäß dem oben beschriebenen Verfahren zurücksenden, bis Seek Ihnen zuerst ein Ersatzprodukt zugesandt hat. Ein solches Ersatzprodukt wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der RMA-Anfrage für das betroffene Produkt versandt. Sobald Sie Ihr Ersatzprodukt für ein gedecktes Produkt erhalten haben, das sich für einen erweiterten Ersatz qualifiziert, müssen Sie Ihr betroffenes Produkt gemäß dem oben beschriebenen Verfahren an Seek senden.
Erhalten Sie Ihr repariertes, Produkt oder Ersatz für Produkte, die nicht für einen erweiterten Ersatz qualifiziert sind. Sobald Seek Ihr betroffenes Produkt erhalten hat, wird Seek das betreffende Produkt untersuchen, um festzustellen, ob das betreffende Produkt Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist. Für jedes Produkt, für das aufgrund eines Verstoßes gegen die beschränkten Garantien gemäß den Bestimmungen dieses Dokuments ein Anspruch auf Nacherfüllung besteht, repariert oder ersetzt Seek dieses Produkt. Alle von Seek bereitgestellten reparierten oder ersetzten Produkte werden an die Adresse gesendet, die Sie uns gemäß unseren Verfahren zur Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen angegeben haben.

Ausschluss von der Garantie:
Seek gibt für die Produkte keine Garantien oder sonstigen Rückgaberechte, mit Ausnahme der hier genannten eingeschränkten Garantien und Rechte. Seek gibt keine Zusicherung oder Garantie für einen fehlerfreien Betrieb der Produkte. Die hier beschriebenen eingeschränkten Garantien gelten nicht für Produkte, die: (1) außerhalb der USA oder Kanadas verwendet wurden; (2) fehlende oder geänderte Seriennummern enthalten; (3) fehlende Gehäuse oder manipulierte Verpackungen oder Gehäuse haben; oder (4) Mängel oder Leistungsprobleme aufweist, die durch Zubehör, Teile oder Komponenten Dritter verursacht wurden.

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