Garantiebestimmungen

Vorab der wichtige Hinweis;
Die Rechte des Verbrauchers aus der gesetzlichen Gewährleistung werden durch die Garantie nicht berührt/ nicht eingeschränkt.

Die Garantiebedingungen der Ware entnehmen Sie bitte des jeweiligen Herstellers. 

Auf der rechten Seite sehen Sie ein Menü – per Klick gelangen Sie zum gewünschten Hersteller.

Dali

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
12 Monate

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Zhejiang Dali Technology Co.,Ltd
639 Binkang Road
Hangzhou
China

Tel.: +86-571-86695699
Fax: +86-571-86695600 628
E-Mail: sales@dali-tech.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Dedal

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft
haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):

24 Monate

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
NINEVIA GmbH – GUN-TEC
Borsigstraße 12
65205 Wiesbaden

Tel.: 06122 5338370
E-Mail.: info@gun-tec.com
Web.: www.gun-tec.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht
autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung sowie
Software Updates und Kalibrierung.

Guide

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn der Käufer Produkte innerhalb von fünfzehn (15) Tagen) erhält, muss er Guide Sensmart über die Feststellung eines offensichtlichen Material- oder Verarbeitungsfehlers informieren. Wenn er Produkte innerhalb eines Jahres erhält, kann der Käufer kostenlos eine Wartung in Anspruch nehmen, wenn er den Schaden nicht selbst verursacht hat. Dies wird vom Kundendienstes von Guide Sensmart festgestellt. Bei verschuldetem Defekt durch den Käufer kann der Käufer einen kostenpflichtigen Wartungsservice in Anspruch nehmen.

Jedes Produkt, von der Firma Guide Sensmart, das bei autorisierten Händlern und offiziellen Geschäften gekauft wurde, kann Ersatzservice, kostenlose Garantie und bezahlte Wartungsdienste mit gültigem Kaufbeleg erhalten.

After-Sales-Antwort
Der Kundendienst implementiert die Richtlinie „013 schnelle Antwort“. 0 bedeutet, dass wir an diesem Tag innerhalb von 8 Stunden eine Antwort geben. 1 bedeutet, dass wir die erste Analyse an einem Arbeitstag durchführen. 3 bedeutet, dass wir eine vorläufige Analyse innerhalb von 3 Tagen bereitstellen.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
Geräte: 12 Monate
Batterien, Ladegeräte, Kabel und anderes Zubehör: 6 Monate

Kostenlose Garantieverlängerung
Wir führen das „1 + 1-Prinzip“ für Produkte mit Garantie durch, dh alle Produkte haben 1 Jahr Garantie und können nach Registrierung auf der offiziellen Website von Guide Sensmart innerhalb von 3 Monaten um ein weiteres Jahr verlängert werden. Sie können sich sofort registrieren, um die kostenlose Garantieverlängerung zu erhalten. (Hinweis: Dieses Garantieprinzip gilt nicht für MobIR Air.)

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Guide sensmart
Nr. 6, Huanglong Hill South Road
Entwicklungszone East Lake
Wuhan, 430205, VR China

Kunden-Hotline: + 86-27-81298784 (CN)
Kundendienst: +32 (0) 16298381 (BL)
E-Mail: enquiry@guide-infrared.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Nehmen Sie mit uns Kontakt über folgendes Formular auf:
http://www.guideir.com/service/index/mid/32.html#probtn

Ausschluss von der Garantie:
Verschuldetes Fehlverhalten durch den Käufer, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Betriebe, unsachgemäßer Umgang oder Mutwillige Beschädigung.

Hikmicro

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Hikmicro Deutschland
Büro/Postanschrift:
Werner-Heisenberg-Str. 2b
63263 Neu-Ienburg
Deutschland

Tel.: +31-23-5542770
Fax: +31-23-5631112
E-Mail: support.dach@hikvision.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

InfiRay Xeye

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
LIPPEJAGD Brinkmann GmbH
Hansastr. 28
59557 Lippstadt
Deutschland

Tel.: +49(0) 2941 28 62 60
Fax: +49(0) 2941 28 62 628
E-Mail: info@lippejagd-brinkmann.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

JSA nightlux

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn der Käufer Produkte innerhalb von fünfzehn (15) Tagen) erhält, muss er JSA nightlux über die Feststellung eines offensichtlichen Material- oder Verarbeitungsfehlers informieren. Wenn er Produkte innerhalb eines Jahres erhält, kann der Käufer kostenlos eine Wartung in Anspruch nehmen, wenn er den Schaden nicht selbst verursacht hat. Dies wird vom Kundendienstes festgestellt. Bei verschuldetem Defekt durch den Käufer kann der Käufer einen kostenpflichtigen Wartungsservice in Anspruch nehmen.

Jedes Produkt, von der Firma JSA nightlux, das bei autorisierten Händlern und offiziellen Geschäften gekauft wurde, kann Ersatzservice, kostenlose Garantie und bezahlte Wartungsdienste mit gültigem Kaufbeleg erhalten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
Geräte: 12 Monate
Batterien, Ladegeräte, Kabel und anderes Zubehör: 6 Monate

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
JSA Nightlux
Carl-Zeiss-Str. 17
73230 Kirchheim unter Teck

Kundendienst: +49 7021 7252833
E-Mail: info@night-lux.de

Geltendmachung des Garantiefall:
Im Falle einer Garantie-Abwicklung melden Sie sich bitte beim Kundenservice.

Ausschluss von der Garantie:
Verschuldetes Fehlverhalten durch den Käufer, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Betriebe, unsachgemäßer Umgang oder Mutwillige Beschädigung.

Laserluchs

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Alle LASERLUCHS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und werden vor der Auslieferung sorgfältig geprüft. Wir gewähren für unsere Produkte zu in der Regel 3 Jahre Garantie, solange keine weiterführerden Garantieerklärungen dem Produkt beiliegen.

Die Garantiezeit beträgt 36 Monate. Bitte verwahren Sie den Kaufbeleg als Nachweis für den Garantieanspruch auf.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erhalten Sie ein neues oder ein repariertes Gerät kostenlos zurück. Nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, das defekte Gerät zwecks Reparatur an den
LASERLUCHS® Kundendienst zu senden. Nach Ablauf der Garantiezeit anfallende Reparaturen sind kostenpflichtig.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
36 Monate

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LASERLUCHS® GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2a
56070 Koblenz
Tel.: +49 261 983 497-80
Fax: +49 261 983 497-88
E-Mail: INFO@LASERLUCHS.DE

Geltendmachung des Garantiefall:
Für eine schnelle Garantieabwicklung setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit dem LASERLUCHS® Kundenservice in Verbindung. Während der Garantiezeit kann das defekte Gerät an die Serviceadresse gesandt werden.

LASERLUCHS® GmbH • Rudolf-Diesel-Str. 2a
56070 Koblenz • Germany

Ausschluss von der Garantie:
Der Garantieanspruch erlischt, wenn das Produkt außerhalb der angegebenen techn. Spezifikation betrieben wird oder das Gehäuse geöffnet wird. Wir behalten uns im Zweifelsfall eine Prüfung durch den Hersteller vor. Sollte ein unberechtigter Garantieanspruch vorliegen und das Gerät außerhalb der technischen Spezifikation betrieben worden sein, so sind die Prüfkosten des Herstellers in vollem Umfang zu tragen.

Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung, Veränderungen an Elektronik, Optik oder Gehäuse, sowie durch höhere Gewalt oder durch sonstige äußere Einflüsse und durch einen Betrieb außerhalb der technischen Spezifikationen entstehen, fallen nicht unter den Garantieanspruch.

Liemke

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wir gewähren 3 Jahre Garantie auf alle Wärmebildoptiken. Sollte an dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein, können Sie dieses zu uns in den Service schicken.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Jahre

Geltungsbereich:
Deutschland

Garantiegeber:
LIEMKE GmbH&Co. KG
Detmolder Str. 629b
33699 Bielefeld
Deutschland

Tel: 0521 329 695 0
Fax: 0521 329 695 35
E-Mail: office@liemke.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Laden Sie sich hier unseren Serviceauftrag herunter und füllen Sie diesen vollständig aus. Versenden Sie Ihre Optik ohne Zubehör, ohne original Karton und mit ausgefülltem Serviceauftrag-Formular (siehe oben) an:

Liemke GmbH & Co.KG
Technischer Service
Detmolder Straße 629b
33699 Bielefeld

Wir werden Ihr Gerät anhand Ihrer Angaben einer Prüfung unterziehen und eine erste Diagnose stellen.
Danach nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und geben Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrer Optik.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir am Telefon keine Erstdiagnosen anhand Ihrer Beschreibung stellen können. Aufgrund der komplexen Technik benötigen wir die Optiken vor Ort, um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

Ausschluss von der Garantie:
Auf Verschleißteile besteht keine Garantie.

Nitecore

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Für unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von bis zu 5 Jahren. Innerhalb des Garantiezeitraums reparieren oder ersetzen wir alle Nitecore-Produkte, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Nach Ablauf der jeweiligen Garantiezeit erhalten alle Nitecore-Produkte durch unsere begrenzte lebenslange Garantie kontinuierlichen Support. Die eingeschränkte lebenslange Garantie deckt die Arbeitskosten und die Wartung mit Ausnahme von Zubehör oder Ersatzteilen ab.

Innerhalb des von der Garantie abgedeckten Zeitraums ersetzt Nitecore fehlerhafte Produkte durch ein aufgerüstetes Modell derselben Serie oder eines mit ähnlicher Leistung für Kunden, wenn der Austausch nicht rechtzeitig erfolgen kann, wenn bestimmte Produkte eingestellt werden und aus bestimmten Gründen nicht repariert werden können.

Die Garantie von NITECORE gilt nur für Produkte, die von einer autorisierten Quelle gekauft wurden. Dies gilt für alle NITECORE-Produkte.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
3 Monate – 60 Monate:

In der folgenden Tabelle finden Sie die Garantiezeiten für verschiedene Produkte:

Produktkategorie

Garantiedauer
Beleuchtungsprodukte
(ohne eingebauten Akku)
60 Monate
Beleuchtungsprodukte mit eingebauter Batterie 24 Monate
Ladegeräte, NL-Batterien 12 Monate
IMR / NI / INR-Batterien 3 Monate
Textilien 24 Monate

HINWEIS: Die Garantie gilt nur für die oben aufgeführten Produkte und Zubehörteile.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
NITECORE
Rm 2601-06, Central Tower
No.5 Xiancun Road
Tianhe District
Guangzhou
510623 Guangdong
China

Tel : +86-20-83862000
E-Mail: service@nitecore.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Unsere autorisierten Händler und Distributoren sind für den Garantieservice verantwortlich. Sollte ein Problem auftreten, das unter die Garantie fällt, können sich Kunden bezüglich ihrer Garantieansprüche an ihre Händler oder Distributoren wenden, sofern das Produkt bei einem autorisierten Händler oder Distributor gekauft wurde.

Wenn ein Artikel an uns zurückgesandt werden muss, müssen Sie eine RMA (Return Material Authorization) von unserem Kundenservice (service@nitecore.com) oder von einem Fallkoordinator einholen, bevor Sie ihn an Nitecore zurücksenden.

Kaufen Sie Nitecore-Produkte bei autorisierten Händlern oder Wiederverkäufern, um einen schnellen und effektiven Kundendienst zu gewährleisten. Wenn der Artikel bei einem nicht autorisierten Händler oder Wiederverkäufer gekauft wurde, werden für die Wartung eine Hin- und Rücktransportgebühr und eine Servicegebühr in Höhe von 3% des offiziellen Verkaufspreises berechnet.

Um einen schnellen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, empfiehlt Nitecore, sich an die Verkaufsstelle zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen zur Verwendung Ihres NITECORE-Produkts haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler, Wiederverkäufer oder Einzelhändler. Alternativ können Sie NITECORE auch direkt über die folgenden Angaben kontaktieren:

Tel .: +86 20 8386 2000
Fax: +86 20 8388 2723
E-Mail: service@nitecore.com 

Ausschluss von der Garantie:
Nicht autorisierte Reparaturen und Änderungen durch Dritte führen zum Erlöschen der Garantie von NITECORE.

Ausschlüsse:

  1. Ausfall oder Beschädigung durch künstliche Zerstörung, unbefugte Veränderung oder Rekonstruktion.
  2. Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, Lagerung oder Wartung verursacht wurden (Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung).
  3. Schäden durch Auslaufen der Batterie.
  4. Schäden durch unsachgemäße Wartung
  5. Gewöhnlicher Verschleiß / Verblassen der Farbe

Noblex

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Kontaktieren Sie bitte den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie das Produkt gekauft hatten.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):

Produktkategorie Garantiedauer
Nachtsicht- & Wärmebildgeräte 24 Monate
Optomechanische Geräte 5 Jahre

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
NOBLEX GmbH
Seerasen 2
98673 Eisfeld
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3686 371-0
Fax: +49 (0) 3686 371-201
E-Mail: info@noblex-germany.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich bitte mit dem Kaufbeleg an den Händler, wo Sie das Produkt erworben hatten, oder direkt an die Noblex Serviceabteilung in Eisfeld.

Ausschluss von der Garantie:
Grob fahrlässige Nutzung, unsachgemäße Handhabung, Reparaturversuche durch nicht autorisierte Personen, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung sowie Software Updates und Kalibrierung.

Olight

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Wenn Ihr Olight-Produkt Material- oder Verarbeitungsfehlern Mängel aufweist, möchten wir diese beheben!

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf: Senden Sie das Produkt an den Händler zurück, bei dem Sie es gekauft haben, und dieser wird es ersetzen oder reparieren.

Senden Sie das Produkt an Olight zurück, und wir reparieren oder ersetzen es, solange die Lampe aufgrund von Fabrikfehlern nicht funktioniert.

Nach 5 Jahren Kaufdauer: Senden Sie das Produkt an Olight zurück und wir reparieren oder ersetzen es. Wir werden die damit verbundenen Gebühren bewerten und Sie informieren, sobald wir sie erhalten haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
1 – 5 Jahre:

Für Taschenlampen gilt derzeit eine Garantie von 5 Jahren.
Für Akkus gilt derzeit eine Garantie von 1 Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0 O-L-I-G-H-T
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Geltendmachung des Garantiefall:
DER KÄUFER IST FÜR RÜCKGABE-VERSANDKOSTEN VERANTWORTLICH. Bitte beachten Sie, dass der Garantieprozess 3-4 Wochen dauern kann, bis er bei Ihnen eintrifft.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an:

Olight GmbH
Rosenäckerstraße 30
71126 Nebringen – Gäufelden / Deutschland

Tel.: 0800 0 654448 / 0800 0
Fax: +4970328930881
E-Mail: kontakt@olight.de

Ausschluss von der Garantie:
Ausgeschlossen sind offensichtliche Gebrauchsspuren oder extreme Schäden.

Natürlich deckt die Garantie keinen normalen Verschleiß ab. WENN IHR GERÄT WESENTLICH BESCHÄDIGT IST UND ES AN UNS GESENDET WIRD, SENDEN WIR ES IHNEN ZURÜCK. Diese Garantie deckt auch NICHT Änderungen, Missbrauch, Zerfall, Nachlässigkeit, Unfälle, unsachgemäße Wartung oder Reparatur durch andere Personen als einen autorisierten Einzelhändler oder Olight selbst ab. 

Zubehör wie Taschenclips, Holster und Ladekabel fallen nicht unter die 5-Jahres-Garantie. Dies sind Zubehörteile, die Sie kostenlos mit unseren Produkten erhalten.

Pard

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Die Garantie für alle PARD NACHTSICHT UND WÄRMEBILDGERÄTE beträgt 24 Monate auf Kaufdatum gerechnet, und gilt nur mit Rechnungsnachweis/ Endverbraucher, sowie Rechnungsnachweis von Vertriebspartnern, Händlern die über uns die PARD Produkte und Zubehör nachweislich bezogen haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahr PARD Europa Werksgarantie und SERVICE auf alle Bauteile und Elektronik.

Geltungsbereich:
Europa

Geltendmachung des Garantiefall:
PARD PRODUKT – EUROPASERVICE:
Der PARD Europaservice für alle bei uns ob durch Händler und Wiederverkäufer sowie Endverbraucher gekauften PARD NACHTSICHT UND WÄRMEBILDGERÄTE UND ZUBEHÖR , wird direkt bei uns vorgenommen.

Sollten Reklamationen an PARD Produkten anstehen, so sind die PARD GERÄTE UND PARD ZUBEHÖRPRODUKTE direkt mit DPD / DHL / GLS oder Postversand inklusive der Rechnung an uns zu versenden.

Bei Nichtvorlage einer ORIGINAL RECHNUNG zur Reklamation, wird die Reklamation an PARD Produkten verworfen und nicht angenommen, der Kauf Nachweis muss vom Kunden Erbracht werden.

Garantiegeber:
LIPPEJAGD Brinkmann GmbH
Hansastr. 28
59557 Lippstadt
Deutschland

Tel.: +49(0) 2941 28 62 60
Fax: +49(0) 2941 28 62 628
E-Mail: info@lippejagd-brinkmann.de

Ausschluss von der Garantie:
Bei den PARD NACHTSICHTGERÄTEN handelt es sich um ORIGINAL NACHTSICHT WERKSGERÄTE, nicht um PARD NACHTSICHT GERÄTE nachbauten aus China oder England. ORIGINAL PARD Nachtsichtgeräte haben auf den Geräten eine registrierte und gelistete Gerätenummer eingravierten. Weiter sind diese zu Sicherheit der Original PARD WERKSGERÄTE diese mit 3 D HOLOGRAMMEN und zusätzlichen Sicherheitsaufklebern versehen.Weiter gibt es auf der Verpackung den Hinweis auf den PARD Importeur. Mit diesen neuen Sicherheit-Merkmalen für die PARD Geräte und Adapter sowie auf den Verpackung, erkennen Sie als Kunde sofort beim Kauf das Sie ein Original PARD Produkt mit allen Garantie und Service Dienstleistungen gekauft haben und kein Nachbau.

Daher sind nachbauten von der Garantie Ausgeschlossen. Genauso ausgeschlossen ist die Garantie bei unsachgemäßer Benutzung, Öffnen der Geräte, nicht autorisierte Reparatur Versuche von Dritten oder Mutwillige Beschädigung.

Powertraveller

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Für die Verarbeitenden Produkte (z. B. Gehäuse) gilt eine standardmäßige Herstellergarantie von 2 Jahren. Auf die Batterie wird jedoch nur eine Garantie von einem Jahr für Herstellermängel gewährt. Ihre Rückgaberechte sind durch die EU-Fernabsatzrichtlinie geschützt, die Sie unter http://www.hmso.gov.uk/si/si2000/20002334.htm finden.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
1 – 2 Jahre

Geltungsbereich:
EU, Vereinigtes Königreich

Garantiegeber:
Powertraveller  International Ltd
4 Delta Park
Wilsom Road Alton Hampshire
GU34 2RQ Vereinigtes Königreich

Tel.: +44 (0) 1420 542980
E-Mail: support@powertraveller.com

Geltendmachung des Garantiefall:
FEHLERBEHEBUNG: Diese müssen die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden. Bitte fordern Sie ein Rücksendeformular bei uns unter support@powertraveller.com an und senden Sie es mit dem Artikel an die oben angegebene Adresse. Wir akzeptieren keine Rücksendungen ohne beiliegendes Rücksendeformular. Wir senden Ihnen dann einen Ersatz zu, wenn sich herausstellt, dass das Produkt fehlerhaft ist. Unter bestimmten Umständen können auch Rückerstattungen gewährt werden – bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Für alle Produkte gilt eine Standardgarantie von 1 Jahr für Herstellermängel.

UNGEWÜNSCHTE ARTIKEL: Alle Rückerstattungen in diesem Fall liegen im Ermessen von Powertraveller und müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts vereinbart werden. Wenn eine Rückerstattung vereinbart ist, muss der Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Einigung an uns zurückgesandt werden. Die Artikel müssen in der Originalverpackung mit allen gelieferten Teilen und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand sein. Powertraveller erstattet das Porto nicht zurück.

PORTO: Wir übernehmen keine Haftung für Gegenstände, die während des Versands beschädigt wurden, und empfehlen, dass alle Gegenstände per Einschreiben zurückgesandt werden, da wir keine Verantwortung für nicht erhaltene Waren übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Produkte, die eine Batterie enthalten, über einen Kurier, der für den Versand von Lithiumbatterien zugelassen ist, an uns zurückgesandt werden müssen. Royal Mail akzeptiert keine Batterien. Wenn der Artikel falsch bestellt wurde, sich als ungeeignet herausstellt oder einfach nicht mehr benötigt wird, trägt der Kunde die Versandkosten. Wenn sich herausstellt, dass der Artikel fehlerhaft ist oder ein Verpackungsfehler aufgetreten ist, wird das Porto für die Rücksendung des Artikels an uns auf Anfrage zurückerstattet.

Ausschluss von der Garantie:
Unsachgemäße Handhabung, Mutwillige Beschädigung, Verwendung für andere Geräte / Zwecke, die nicht für den Artikel vorgesehen sind, Reparatur durch einen nicht autorisierte Person.

Pulsar

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Technisch fortgeschrittene Geräte von Pulsar® werden mit einer Garantiekarte geliefert. Mit dem Garantieschein bestätigen wir, dass das erworbene Pulsar® Produkt keine Defekte hat und voll einsatzfähig ist.

Während der Garantiezeit unterliegen die Geräte kostenloser Reparatur, wenn sie nach Bedienungsanleitung betrieben wurden.

Der Zeitraum, in dem das Unternehmen Reparaturdienstleistungen für die auf dem Markt befindlichen Produkte erbringt, beträgt fünf Jahre ab dem Verkaufsdatum oder, wenn dieses nicht bestimmt werden kann, ab dem Herstellungsdatum. In diesem Zeitraum bietet der Hersteller Leistungen für Ihr Produkt an, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Garantiezeitraums liegen.

Um Probleme jeglicher Art zu vermeiden, lesen Sie die Anleitungen vor Gebrauch des Produkts aufmerksam durch.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
1 – 3 Jahre:

Der Hersteller garantiert, dass seine Produkte für einen Zeitraum von drei Jahren frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind: ab dem Datum des Erstkaufs oder ab dem Herstellungsdatum, wenn keine Quittung für den Kaufnachweis vorliegt.

Der Garantiezeitraum für wiederaufladbare Akkus/Einheiten (einschließlich der im Lieferumfang enthaltenen) beträgt ein Jahr.

Geltungsbereich:
Weltweit

Garantiegeber:
Yukon Advanced Optics Worldwide
Ateities g. 21C,
LT-06326, Vilnius
Litauen

E-Mail: support@pulsar-nv.com

Geltendmachung des Garantiefall:
Im Garantie-/Servicefall, bitten wir Sie, sich mit dem Verkäufer oder mit dem Distributor von Pulsar® in Ihrem Land in Verbindung zu setzen. Alle Produkte unter dieser Garantie sollen ordentlicherweise verpackt sein, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden. Das Gerät soll mit den folgenden Dokumenten versehen werden:

1. Schreiben mit detaillierter Beschreibung des aufgetretenen Problems und der Angabe von Fehlerzuständen.
2. Die Kopie der Quittung oder eines anderen Dokuments mit Angaben von Kaufort und -datum.
3. Versandinformation für Rücksendung, einschließlich Rücksendeadresse und Kontaktperson.
4. Vom Verkäufer ausgefüllte Garantiekarte.

Bitte wenden Sie sich an unseren Service Center mit beliebigen Fragen, die sie haben an: support@pulsar-nv.com.

Ausschluss von der Garantie:
Die Garantie gilt nicht für äußerliche Beschädigungen des Gehäuses und für Leichtgängigkeit der beweglichen Teile. Diese Garantie erlischt:

– wenn das Gerät geändert oder gefälscht wurde,
– wenn das Gerät unsachgemäße Handhabung oder mechanische bzw. chemische Beschädigungen aufweist,
– wenn das Gerät durch einen nicht von uns autorisierten Servicedienst repariert wurde,
– wenn die Beschädigungen aus Brand oder Naturkatastrophe resultieren,
– wenn das Gerät durch Flussigkeiten oder Eindrung eines Fremdkörpers beschädigt wurde.
– wenn die Seriennummer des Gerätes geändert, abgerubbelt, entfernt oder unleserlich ist oder programmgesteuert gelöscht wurde (bei Geräten mit eindeutiger Seriennummer).

Rusan – Mikron d.o.o

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Rusan – Mikron d.o.o
Hum Bistrički 142 a
49246 Marija Bistrica
Kroatien

Tel.: 00385 (49) 301 692
E-Mail: info@rusan.hr

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob Fahrlässige Nutzung, Unsachgemäße Handhabung, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Smartclip

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre und 3 Monate (Anhand der Serien Nummer.)

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Smartclip d.o.o.
Kosenice 32 Novo Mesto
8000 Slowenien

Tel.: +386 / (0)41 635075
E-Mail: smartclip@siol.net

Geltendmachung des Garantiefall:
Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Händler, wo Sie unser Produkt gekauft hatten.

Ausschluss von der Garantie:
Grob Fahrlässige Nutzung, Unsachgemäße Handhabung, Nichtbeachtung der Vorgaben in der Gebrauchsanleitung.

Thermocam

Voraussetzungen der Geltendmachung der Garantie:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Garantiedauer (ab Erhalt der Ware):
2 Jahre

Geltungsbereich:
Europa

Garantiegeber:
Emitec Messtechnik AG
Birkenstrasse 47
6343 Rotkreuz
Österreich

Tel.: +41 (0)41 748 60 10
Fax: +41 (0)41 748 60 11
Mobil: +41 (0) 79 244 93 75
E-Mail: r.holenstein@emitec.ch

Geltendmachung des Garantiefall:
Bitte wenden Sie sich an den Händler mit der Rechnung des Produktes, wo Sie es gekauft haben.

Ausschluss von der Garantie:
Unsachgemäße Handhabung, Mutwillige Beschädigung, Verwendung für andere Geräte / Zwecke, die nicht für den Artikel vorgesehen sind, Reparatur durch einen nicht autorisierte Person.